Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
drexel und weiss

Drexel ist künftig externer Entwickler

Mehrheitseigentümer Josias F. Gasser leitet die drexel und weiss energieeffiziente Haustechniksysteme GmbH in Wolfurt, Österreich, künftig alleine. Er will die Einbindung in seine Unternehmensgruppe (Josias-Gasser-Baumaterialien AG, Chur, Schweiz) verstärken und so Synergien nützen.

Nachdem Firmengründer Christof Drexel im Sommer 2016 die Geschäftsführung an Gasser übergeben hat, scheidet er nun auch als Prokurist aus der Geschäftsleitung aus. „Es war mein Wunsch, die Führungsverantwortung nach 30 Jahren als Unternehmer abzugeben“, betont der 48-Jährige. Gasser habe sich seit dem Sommer intensiv in das Unternehmen eingearbeitet und seine Erfahrung als Führungspersönlichkeit eingebracht.

Drexel wird seine bisherigen operativen Tätigkeiten als selbstständiger Dienstleister fortführen: Als externer Partner arbeitet er in der Produktentwicklung mit, begleitet Forschungsprojekte und bleibt durch die Abhaltung von Schulungen auch im Kundenkontakt. Drexel bleibt auch Gesellschafter des Unternehmens. Prokurist Bernhard Rauter verlässt das Unternehmen Ende Januar 2017. ■

Tags