Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hansa

Neue Schulungsräume eröffnet

Mit einem Aktionstag für junge Nachwuchskräfte aus der Sanitärbranche inklusive Werksführung und Praxisübung ist im September 2016 das neue Hansa-Schulungszentrum im Werk in Burglengenfeld eröffnet worden.

Schulungsleiter Helmut Kumpfmüller: „Neben der Renovierung von Entrée, Seminar-, Praxis- und Cateringbereich wurde auch unser aktuelles Produktportfolio in Szene gesetzt. In Anlehnung an unsere Ausstellung Aquapunkt in Stuttgart finden die Besucher hier anschauliche Armaturenpräsentationen, hochwertige Produktbilder und lehrreiche Schautafeln.“

Das Highlight – da waren sich die Teilnehmer einig – ist der Hansabluebox-Praxisraum. Hier durften die Nachwuchskräfte das Unterputzsystem demontieren und wieder zusammensetzen. „Erstaunlich, wie einfach sich die einzelnen Komponenten zusammenfügen lassen – eine absolut runde Sache“, war der einheitliche Tenor. ■