Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Efficient Energy

Neuer Beirat: Colberg und von Pierer

Anfang 2017 hat das Branchen-Unternehmen Efficient Energy, Feldkirchen, mit Dr. Wolfgang Colberg und Prof. Dr. Heinrich von Pierer zwei hochkarätige Konzernmanager mit weitverzweigten Netzwerken als Beirat gewonnen.

Dr. Wolfgang Colberg war CFO u.a. bei Evonik und der BSH Home Appliances Group und ist jetzt als Industrial Partner bei CVC Capital Partners sowie als Chairman und Direktor in verschiedenen Industrieunternehmen tätig.

Prof. Dr. Heinrich von Pierer war lange Jahre Vorsitzender des Vorstands und später Aufsichtsratsvorsitzender der Siemens AG, sowie von 1993 bis 2006 Vorsitzender des Asien-Pazifik-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft.

Efficient Energy bietet mit dem eChiller eine Kompressionskältemaschine an, die mit bis zu 80 % Energieersparnis und dem Kältemittel Wasser (R718) ökonomisch und ökologisch Maßstäbe setzt. Nun soll das Thema „Wasser als Kältemittel“ national und international vorangetrieben und das Unternehmen als namhafter Hersteller und Anbieter von zukunftsweisender Kältetechnologie international im Markt etabliert werde. ■