Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Gentner Verlag

Robert Reisch in den SZV-Vorstand gewählt

Robert Reisch (33) ist von der Mitgliederversammlung des Südwestdeutschen Zeitschriftenverlegerverbands (SZV) für die kommenden drei Jahre in den Vorstand gewählt worden. Der Gentner-Verlagsleiter Digital setzt damit die Familientradition des ehrenamtlichen Engagements im Südwestverband fort: Schon sein Großvater war in den 50er-Jahren im SZV-Vorstand, ebenso sein Vater von 1987 bis 2010, davon 15 Jahre als Verbandsvorsitzender.

Gerade in Zeiten dramatischer Umbrüche in den Medien, Politik und Gesellschaft sei verbandliches Engagement wichtiger denn je, so Robert Reisch zu den Gründen für seine Kandidatur. Es gelte den zunehmend digitaler werdenden Medienunternehmen durch gute Rahmenbedingungen auch in Zukunft ein wirtschaftlich stabiles Fundament zu sichern. Nur wirtschaftlich gesunde Medien könnten ihrer wichtigen Rolle in unserer Demokratie gerecht werden. ■