Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Systemair-Grupppe

Systemair übernimmt Assets von TTL

Die Systemair-Gruppe hat zum 1. Oktober 2016 die Assets der TTL Tür- und Torluftschleier Lufttechnische Geräte GmbH, einem führenden Hersteller von Luftschleiern, erworben. Auch 24 der bisher beschäftigen Mitarbeiter wurden übernommen. Der Geschäftsbetrieb wird in den Geschäftsräumen mit 4000 m2 Fertigungs-, Lager und Bürofläche des in Winterbach bei Stuttgart ansässigen Unternehmens unter der neuen Firmierung TTL Torluftschleier GmbH, weitergeführt.

TTL fertigt und vertreibt seit über 35 Jahren hocheffiziente Lösungen für mehr Komfort in Eingangsbereichen von kommerziellen Gebäuden und erwirtschaftete im letzten Geschäftsjahr rund 4 Mio. Euro Umsatz. „Die Übernahme stärkt die Position von Systemair auf dem deutschen Markt und schafft Synergien bezüglich Vertrieb, Produktentwicklungen und Produktion. Das Wissen und die Marktpräsenz von TTL bieten uns hervorragende Möglichkeiten“, so Roland Kasper, CEO der Systemair-Gruppe.

Die TTL Tür + Torluftschleier Lufttechnische Geräte GmbH hatte am 23.06.2016 beim Amtsgericht Stuttgart einen Insolvenzantrag gestellt. ■