Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

“Wärmedämmung von Gebäuden“ — Zeitgemäß und wandlungsfähig

Interessieren Sie sich für einen optimalen Wärmeschutz? Dann ist das Buch „Wärmedämmung von Gebäuden“ mit der Darstellung aller Aspekte einer nachhaltigen und zeitgemäßen Wärmedämmung genau die richtige Entscheidungshilfe für Sie!

Mehr Informationen

Eine wesentliche Anforderung an Neubauten und an die Sanierung von Bestandsbauten ist die Optimierung der Gebäudebilanz. Ein optimaler Wärmeschutz durch Dämmung bietet ein deutliches Plus an Wohnkomfort: Er spart Heizkosten und sorgt für ein angenehmes Wohnklima. Das neue Fachbuch behandelt alle Aspekte einer modernen und nachhaltigen Wärmedämmung von Gebäuden (in Neubauten sowie bei der Sanierung von Bestandsbauten). Inklusive politischer Rahmenbedingungen und der aktuellen Energieeinsparverordnung.

Das Buch wendet sich an Architekten, Bauingenieure und Bauplaner sowie an Energieberater, Gebäudetechniker und Hausbesitzer.

Über die Autoren:

Prof. Dr.-Ing. Susanne Rexroth lehrt seit 2011 an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin im Fachgebiet Regenerative Energien/Klimagerechtes Bauen. Zuvor war sie viele Jahre als Architektin tätig und spezialisierte sich auf das Gebiet Energieeffizienz und neue Technologien.
Dipl.-Ing. Friedrich May ist als Architekt selbstständig. Daneben setzt er sich für die Vermittlung von Architektur ein, auch im Rahmen von mehrjähriger wissenschaftlicher Arbeit und Lehrtätigkeit an der TU Dresden und an der HTW Berlin.
Dipl.-Ing. Ulrich Zink arbeitet als freier Architekt und Sachverständiger für energetische Gebäudemodernisierung mit eigenem Unternehmen in Berlin. Er ist in mehreren Beiräten, Fachausschüssen und Gremien aktiv, unter anderem als langjähriger Vorstandsvorsitzender des Bundesarbeitskreises Altbauerneuerung e.V. Seine Schwerpunkte als Gutachter und Berater liegen im Bauen im Bestand und in der Gebäudediagnose.

Tags