Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Arbeitshilfe

Broschüre: Fachgerechte Kupferrohr-Installation

© Deutsches Kupferinstitut
In Zusammenarbeit mit dem ZVSHK und der Gütegemeinschaft Kupferrohr hat das Deutsche Kupferinstitut die Broschüre „Die fachgerechte Kupferrohr-Installation“ überarbeitet.

Kupfer ist nach wie vor ein bevorzugter Werkstoff in der Sanitär- und Heizungstechnik, nicht zuletzt wegen seiner Langlebigkeit, guten Verarbeitbarkeit und gesundheitlichen Unbedenklichkeit. Planern und Installateuren gibt die aktualisierte Informationsschrift eine aussagekräftige Übersicht über die zahlreichen Einsatzbereiche von Kupfer in der Hausinstallation und seine Besonderheiten. Im Mittelpunkt stehen dabei u.a. die Themen Kupferrohre und Fittings, Lote, Flussmittel und Schweißzusätze sowie Verarbeitungs- und Verbindungstechniken.

In der neuen Ausgabe wurden insbesondere die Produktgruppen gestrafft und in Tabellenform angepasst. Außerdem wurden die Normen und Regelwerke, die dem Einsatz von Kupfer in der Installationstechnik zugrunde liegen, aktualisiert. Zum Download der Publikation auf www.kupferinstitut.de. ■