Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Brötje

Verbrennungsoptimierung

Mit der Elektronischen Verbrennungsoptimierung (EVO) arbeitet der Gas-Brennwertheizkessel „EcoTherm Plus WGB Pro EVO 20 C“ stets im optimalen Bereich, selbst bei einem Wechsel der Erdgasart oder einer Veränderung der Brennstoffqualität. Schon die Inbetriebnahme wird durch die automatische Einstellung des Gasmagnetventils auf die vorhandene Erdgasart vereinfacht. Das 20-kW-Gerät zeichnet sich zudem durch einen großen Modulationsbereich bis 17 % und eine drehzahlgeregelte Pumpe aus.

Wärmepumpe und Pellet-Heizkessel

Die Sole/- bzw. Wasser/Wasser-Wärmepumpe „SensoTherm BSW“ bietet Brötje mit Heizleistungen von 6 bis 15,8 kW an. In der Betriebsart W10W35 weist sie einen COP-Wert von 6,1, bei B0W35 von bis zu 4,7 auf. „SensoTherm BSW“ sind fertig ausgestattet mit Sanftanlasser (ab 8 kW), Ausdehnungsgefäßen für Sole und Heizung, Sole- und Heizkreispumpe, Sicherheitsventilen, Soledruckwächter sowie einer elektrischen Zusatzheizung (2/4/6 kW). Außerdem ist die Funktion „Passives Kühlen“ serienmäßig enthalten.

Der neue Pellet-Heizkessel „NovoPellet SPK“ mit 14 und 28 kW wurde bereits in TGA 2-2007 auf Seite 61 vorgestellt.

Baureihenerweiterungen

Erweitert hat Brötje seine wandhängende Gas-Brennwertheizkessel- Serie „EcoTherm Plus“. Das größte Gerät hat jetzt eine Leistung von 100 kW mit einem Modulationsbereich bis 23 %. Der bodenstehende Öl-Brennwertheizkessel „NovoCondens SOB“ ist nun auch in den Leistungsstufen 32 und 40 kW (bisher 22 und 26 kW) verfügbar.

Brötje
26171 Rastede
Telefon (0 44 02) 8 00
info@broetje.de
https://www.broetje.de/