Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Abu-plast

Rohrbelüfter für Außenbereich

Abu-Plast hat sein Sortiment an Rohrbelüftern um den „ventilair“-Rohrbelüfter (Klasse A I, Volumenstrom 24 l/s) für den Außenbereich erweitert. Der für DN 70, 80 und 100 sowie Rohrinnendurchmessern von 113…127 mm (mit zusätzlicher Übergangs­dichtung) passende frost- und wettergeschützte Rohrbelüfter verhindert die oft von frei entlüfteten Fallleitungen ausgehenden Gerüche. Erhältlich ist er in rot-braunem Farbton, weitere Farben sind auf Anfrage möglich. Neu bei Abu-Plast ist zudem der „ventilair 33 Rohrbelüfter“ für den Innenbereich mit einer Luftleistung von 33 l/s.

Der neue „ventilair active“ – 3,6 l/s Luftdurchströmmenge bei 250 Pa – ist ein Ent- und Belüfter mit Filtereinsatz, dieser besteht aus einem Mehrschichtgewebe mit imprägnierter Aktivkohle. Er filtert im zugänglichen Außenbereich die von Hauskläranlagen, Hebeanlagen, Fettabscheidern oder bestehenden offenen Entlüftungen (z.B. Öltanks) ausgehenden Gase. Je nach ­Belastung hat der Filtereinsatz eine Lebensdauer von bis zu mehreren Jahren. Bei nachlassen-der Wirkung ist er leicht auszutauschen. Der Einbau des Rohr­belüfters kann vertikal oder horizontal erfolgen. Mit einer Übergangsdichtung passt er auf die Dimensionen DN 70, 80 und 100.

Abu-plast
96472 Rödental
Telefon (0 95 63) 9 30
info@abu.de
http://www.abu.de