Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Buderus

Solar-Komplettstationen

Alle für den Solarkreis erforderlichen Betriebs- und Sicherheitseinrichtungen hat Buderus in den Solar-Komplettstationen Logasol KS zusammengefasst. Weil der Luftabscheider bereits integriert ist, kann der Entlüfter auf dem Dach ent­fallen. Neu ist auch die Einstrang-Solarstation, die zum Beispiel in Kombination mit einer Zwei­strang-Solar-Komplettstation den Betrieb eines zweiten Speichers oder Kollektorfelds ermöglicht. Die Solar-Komplettstationen decken kleine Solaranlagen für Einfamilienhäuser bis zu Anlagen mit 50 Kollektoren ab.

Verschiedenste Solarhydrauliken deckt der Multifunktionsregler „Logamatic SC40“ ab. Er hat fünf Schaltausgänge und acht Fühlereingänge, einen Eingang für ein Volumenstrom-Messteil zur Wärmemengenerfassung und eine RS232-Schnittstelle zur Ausgabe der Betriebsdaten. 27 vorprogrammierte Systemhydrauliken erleichtern die Einstellung des Reglers. Das ausgewählte System wird als animiertes Piktogramm im Display dargestellt. Dort kann sich der Anlagenbetreiber zum Beispiel über den Status der Pumpen und der Ventile, den solaren Ertrag oder verschiedene Temperaturen informieren.

Buderus BBT Thermotechnik
35576 Wetzlar
Telefon (0 64 41) 41 80
info@buderus.de
https://www.buderus.de/de