TGA Vorschau

TGA Ausgabe 06-2007
Klima und Lüftung

ISH-Nachlese

Abb 1
Billig kann ganz schön teuer sein. Insbesondere bei Lüftungs- und Klimaanlagen. AL-KO Lufttechnik puscht das Thema Life-Cycle-Costs mit seinen Klimazentralgeräten mit integrierter Wärmepumpentechnik.

Mit dem Aufschwung im Gewerbebau boomt es auch in der Klima- und Lüftungsbranche. Auf ­technischer Ebene sind Energieeffizienz und Hygiene weiterhin die Treiber. Daneben entwickelt sich der Systemgedanke. Gab es vor wenigen Jahren noch keine Handvoll Hersteller, die vollintegrierte Systeme angeboten haben, setzen sie sich immer mehr durch. Mit etwas höheren Investitionskosten spielen sie bei den Betriebskosten und auch bei den Lebenszykluskosten in einer ganz anderen Liga. Ein weiterer Trend: Klimatechnik vom Heiztechnikanbieter.

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Heiztechnikanbieter (50%) › ISH-Nachlese (47%) › Klimazentralgerät (46%)

Weitere Links zum Thema: