Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Certuss

50-jähriges Firmenbestehen

Im September hat die Certuss Dampfautomaten GmbH & Co. KG, Krefeld, sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Als Hans-Joachim Schröder im Jahr 1957 das Unternehmen gründete, hatte er wesentliche Ziele vor Augen: er wollte zuverlässige, geräuscharme und einfach zu wartende Dampferzeuger für den Dauerbetrieb bauen. Für viele technische Produktionsprozesse wird kontinuierlicher Dampf benötigt, z.B. in Textilindustrie, Brauereien, Lebensmittel- und Pharmaindustrie. Dampf heizt auch Rasenflächen in Fußballstadien oder enteist Schiffsausrüstungen in der Antarktis. Certuss ist heute ein erfolgreiches, weltweit operierendes Unternehmen. Die Konzentration auf eine klar abgegrenzte Produktlinie, konsequente Forschung und Entwicklung und eine hochqualifizierte Mannschaft ermöglichen Serienfertigung auf hohem Niveau. Das Jubiläum wurde auch dazu genutzt, den neuen, ­elektronisch gesteuerten Elektro-Dampfautomat E 100 vorzustellen.

https://www.certuss.com/