TGA Meldungen

TGA Ausgabe 06-2008
Uponor

500 Mio. Meter Verbundrohr aus Zella-Mehlis

Abb. 11
Fertigungslinien in Zella-Mehlis: Seit 1999 wurden hier über 500 Mio. Meter Mehrschichtverbundrohr produziert.

Mit dem letzten Jahreswechsel ist die Produktionsmarke von 500 Mio. ­Metern Mehrschichtverbundrohr am Uponor-Standort in Zella-Mehlis überschritten worden. In dem Kompetenzzentrum für Mehrschichtverbundrohr produziert Uponor Rohre von 12 bis 110 mm als Stangen- und Ringbundware für Kunden in Deutschland, Europa und Übersee. Dort werden sie vorwiegend in der Verteilung von Kalt- und Warmwasser eingesetzt. Neben dem Produk­tionsbetrieb mit 18 Fertigungslinien befindet sich in Zella-Mehlis ein Technikum, das für Uponor als Forschungs- und Entwicklungszentrum arbeitet. Ein Schulungszentrum der Uponor Academy ergänzt den Standort mit einem breiten Angebot an Schulungsmöglichkeiten und Seminaren für Fachhandwerker, TGA-Fachplaner und Architekten.

http://www.uponor.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Mehrschichtverbundrohr (64%) › Uponor-Standort (59%) › Ringbundware (59%)

Weitere Links zum Thema: