TGA Produkte

TGA Ausgabe 06-2008
Axima Refrigeration

Quantum jetzt auch luftgekühlt

Abb. 7
Axima Refrigeration hat seine neue KältemaschinenGeneration um den luftgekühlten Quantum Air erweitert.

Axima Refrigeration bietet seine Kältemaschinen der Baureihe Quantum nun auch als luftgekühlte Variante für die Außenaufstellung an. Quantum Air funktioniert unabhängig von externen Rückkühlwerken und kann überall dort eingesetzt werden, wo kein Kühlwasser zur Verfügung steht. Er eignet sich insbesondere in der Gebäudetechnik zur Klimatisierung von Rechen- und Einkaufszentren sowie anderen schallsensiblen Einrichtungen. Unternehmen müssen für die luftgekühlte Variante keinen Maschinenraum bereithalten, da diese beispielsweise auf dem Gebäudedach platziert werden kann. Quantum Air zeichnet sich laut Anbieter vor allem durch kosteneffizienten Betrieb im Teillastbereich, Umweltfreundlichkeit und Geräuscharmut aus. Er basiert auf dem ölfrei arbeitenden Verdichterkonzept von Axima Refrigeration und ist derzeit für Anwendungen zwischen 250 und 800 kW lieferbar.

Axima Refrigeration

88131 Lindau

Telefon (0 83 82) 70 61

info@aximaref.de

http://www.aximaref.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Quantum (48%) › Verdichterkonzept (31%) › Geräuscharmut (30%)

Weitere Links zum Thema:

 
tga Wissenscheck

Testen Sie Ihr Wissen
und lernen Sie dazu!

Jetzt Wissen checken

Seite drucken