Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Zehnder

Heizkörper für OP der Zukunft

Zehnder engagiert sich beim Aufbau von Europas erstem Experimental-OP, einer international bisher einmaligen Plattform für Forschung und Neuentwicklung in der Medizintechnik. Bei dem Projekt am Universitätsklinikum Tübingen stattet Zehnder den Experimental-OP mit Heizkörpern im Wert von 15000 Euro aus. Bei dem Projekt sollen Arbeitsabläufe, Raumplanungen und vor allem Gerätetechnik zum besseren Schutz der Patienten und des Personals getestet werden. Im Operationsraum, in der Einschleusung, den Umkleiden der OP-Ärzte und dem Aufwach-Raum wurden Zehnder Heizkörper installiert. Zum Einsatz kam der Flachoval-Heizkörper Excelsior mit Hygiene-Zertifizierung sowie der Mehrsäuler Charleston Klinik mit der anti­mikrobiellen Hygiene-Oberfläche Zehnder TopCare.

https://www.zehnder-systems.de/de?utm_source=zehnder-online.de&utm_medium=redirect&utm_campaign=redirect-de