Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Wilo

Energiesparmeister im Fachhandwerk

Die Aktion „Energiesparmeister 2008“, an der sich über 500 Energiesparer beteiligten, wurde bereits zum vierten Mal von ZDF Umwelt und der Kampagne „Klima sucht Schutz“ organisiert. Pfiffiges und konsequentes Energiesparen wurde mit Preisen in Höhe von mehr als 50000 Euro belohnt. Wilo hatte den Wettbewerb als Sponsor unterstützt und erstmals einen Sonderpreis für das SHK-Handwerk ausgelobt. Der mit 3000 Euro und zwei Fahrrädern dotierte 1. Platz ging an Jürgen Hohnen aus Heinsberg. Ausgezeichnet wurde er für die Umsetzung eines Niedrigenergiehauses mit einer Musterheizungsanlage und Kundenberatung. 2000 Euro und ein Gartenlampenset für den 2. Platz gingen an die Firma Efkemann aus Duisburg für die vorbildliche Sanierung und Umnutzung zu Wohnraum eines ehemaligen Wasserwerks. Über den 3. Platz freute sich Markus Kauer, der die Firma Kauer Haustechnik in Zandt gemeinsam mit seinem Bruder Thomas Kauer führt. Sein Energiesparprojekt, die Modernisierung eines Zweifamilienhauses, wurde mit 1000 Euro und der zweiwöchigen Leihgabe eines Hybrid-Autos gewürdigt.

https://wilo.com/de/de/