TGA Produkte

TGA Ausgabe 08-2008
Lowara

VdS-zertifiziertes Pumpenprogramm

Abb. 1
Lowara hat seine mehrstufigen Hochdruckpumpen der Baureihe SV vom VdS zertifizieren lassen.

Lowara liefert seine mehrstufigen Hochdruckpumpen der Baureihe SV jetzt auch mit VdS-Zertifizierung. Mit der Freigabe durch die Prüf- und Zertifizierungsstelle sind die Pumpen für Feuerlöschanlagen wie Sprinkler- und Schaummittellöschanlagen zugelassen. Für diese Bereiche ist das VdS-Prüfsiegel zwingend. Zugleich wurde Lowara die Freigabe für Druckerhöhungsanlagen in Kombination mit Wandhydranten und Hydrantenleitungen erteilt. Hier sind anschlussfertige Druckerhöhungsanlagen mit oder ohne Vorlagebehälter inklusive Nachspeisung, Überwachung und Spülung lieferbar. Die zertifizierten Pumpen haben einen Leistungsbereich von 6…90 m3/h und eine Förderhöhe von bis zu 150 m. Die Pumpenkonstruktion besteht aus Edelstahl 1.4301 und 1.4404, ab 3 kW werden EFF1-Motoren eingesetzt.

Lowara Deutschland

63762 Großostheim

Telefon (0 60 26) 94 30

lowarade.info@itt.com

http://www.lowara.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Weitere Links zum Thema:

 
tga Wissenscheck

Testen Sie Ihr Wissen
und lernen Sie dazu!

Jetzt Wissen checken