TGA Meldungen

TGA Ausgabe 09-2008
Daikin

10 Jahre Daikin Deutschland

Abb. 1
Bei der DaikinGeburtstagsfeier (v.l.): Frans Hoorelbeke, Chairman, Member of the Board of Directors Daikin Europe N.V.; Masatsugu Minaka, Executive Officer Daikin Industries, Ltd.; Xavier Feys, Managing Director Daikin Airconditioning Germany, Frank Hartleb, Jürgen Willing, Walter Fahner, Johannes Hannemann, Nina Hartleb; Yasushi Yamada, Senior Executive Officer Daikin Industries Ltd., und Junichi Sato, Senior Executive Officer Daikin Industries, Ltd.

Das Handeln und die Strukturen der Daikin Airconditioning Germany GmbH sind an unternehmerischen Werten ausgerichtet. Im Mittelpunkt stehen: Absolute Glaubwürdigkeit, unternehmerisch handelnde Führungskräfte sowie harmonische Beziehungen. Dass dies nicht nur auf dem Papier steht, sondern gelebt wird, zeigte sich auf ein Neues an der Art und Weise, mit der am 12. Juli das 10-jährige Bestehen der Firma gefeiert wurde. Nicht nur die Mitglieder der Management-Ebene, sondern sämtliche Mitarbeiter waren mit ihren Partnern zu der Feier in dem Münchner Hotel Bayerischer Hof eingeladen. Der Klima­anlagenhersteller weiß um die zentrale Bedeutung der Mitarbeiter und ihrer Familienmitglieder, ohne ­deren Unterstützung der große Erfolg des Unternehmens nicht gleichermaßen realisierbar wäre. Auch zahlreiche Kunden waren mit ihrem Partner eingeladen. Daikin Familie – das bedeutet auch, sich auf seine Wurzeln zu besinnen. So waren viele Mitarbeiter der Muttergesellschaften aus Belgien und aus ­Japan angereist, selbst Daikin Industries Ltd. Vorstandsvorsitzender und CEO Noriyuki Inoue sowie ­Daikin Europe NV Chairman Frans Hoorelbeke und Präsident Masatsugu Minaka. Tradition und Familiensinn sind zentral bei dem japanischen Klimaanlagenhersteller – nicht erst seit der Gründung der Daikin Airconditioning Germany GmbH im Jahr 1998, sondern bereits seit über drei Jahrzehnten, als Daikin-Produkte von gerade mal drei Mitarbeitern noch über GEA Küba vertrieben wurden. Seit damals wuchs die Firma enorm: 1997 waren 28 Mitarbeiter angestellt, heute sind es 125. Der Umsatz betrug bei der Übernahme vor zehn Jahren 14 Mio. Euro, im Geschäftsjahr 2007 über 100 Millionen Euro.

http://www.daikin.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Klimaanlagenhersteller (25%)

Weitere Links zum Thema: