Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Lexikon

Kältetechnik

Das „Lexikon Kältetechnik“ erläutert mehr als 1450 Stichworte zu Komponenten, Anwendungen, Technik, zur Geschichte der Kältetechnik und zu angrenzenden Fachgebieten. Es wird durch Abbildungen, Tabellen und ein Literaturverzeichnis am Ende des Bandes ergänzt. Der Verlag preist es „als praxisnahe Abrundung für die Handbibliothek von Kälteanlagen- und Lüftungsbauern, Planern, Technikern und Monteuren im Bereich Kältetechnik oder TGA, Anlagenbetreibern und Dienstleistern in Service und Wartung sowie für Auszubildende und Studierende in diesen Bereichen“ an. Eine lange Liste – sie ist aber keineswegs zu lang. Denn die Begriffe werden knapp, aber mit der gebotenen Ausführlichkeit und vor allem kompetent und leicht verständlich erläutert. So ein Lexikon nimmt man gerne zur Hand.

„Lexikon Kältetechnik“ von Dieter Schmidt, herausgegeben von IKET, 1. Auflage 2008, 232 Seiten, 48,00 Euro, ISBN 978-3-7880-7789-1, C.F. Müller Verlag, Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm, https://www.rehm-verlag.de/