TGA Literatur

TGA Ausgabe 03-2009
Lexikon

Recknagel

Abb. 5

Um beim Recknagel 09/10 auf eine zweibändige Ausgabe zu verzichten, wurde bei der Neuerstellung nun zwischen Kern- und Vertiefungsinhalten unterschieden. Dabei wurde das Buch umfassend überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Die Kerninhalte wurden im Buch publiziert, die Vertiefungsinhalte auf einer beiliegenden CD-ROM als PDF. Auf der zusätzlich zur Verfügung stehenden DVD sind die Inhalte des Buchs und der CD-ROM als PDF im Zusammenhang dargestellt. Nach Auskunft des Verlags wurde damit ein vielfach geäußerter Wunsch aus der Leserschaft umgesetzt. Die Kombiausgabe ist nun ideal für Schreibtisch und Laptop und lässt sich leichter und ergiebiger recherchieren. Komplett überarbeitete Abschnitte sind: Grundlagen: Meteorologische Grundlagen – Basiskennlinien für thermisch aktive Raumumfassungen – Umweltschutz – Luftreinhaltung; Heizung: Solarthermische Anlagen für Trinkwassererwärmung und Heizungs­unterstützung – Be- und Entlüfter – Ausdehnungsgefäße und Druck­halteeinrichtungen – Geschlossene Warmwasserheizungen; Lüftung: Ventilatoren – Brandschutz – Technische und bauliche Entscheidungen – Büro- und Verwaltungsgebäude – Hallenschwimmbäder – Industrielle Absaugungen. Komplett aktualisiert wurden die Warmwasserversorgung und die Kältetechnik. Mit der DVD erwirbt der Käufer eine Einzelnutzer­lizenz, Angebote für Mehrfachlizenzen sind auf Anfrage erhältlich.

„Taschenbuch für Heizung + Klimatechnik 09/10 – Komplettversion (Buch, CD und DVD)“, Herausgeber: Hermann Recknagel, Eberhard Sprenger, Rudolf Schramek, 74. Auflage, 2008, Buch 1744 Seiten, CD 505 Seiten, DVD 2308 Seiten, 179,90 Euro, ISBN 978-3-8356-3149-6, Oldenbourg Industrieverlag München, http://www.oldenbourg-industrieverlag.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Recknagel (56%) › Vertiefungsinhalt (55%) › Einzelnutzerlizenz (42%)

Weitere Links zum Thema:

 
tga Wissenscheck

Testen Sie Ihr Wissen
und lernen Sie dazu!

Jetzt Wissen checken