TGA Produkte

TGA Ausgabe 05-2009
Tecalor

TTF jetzt mit Hocheffizienzpumpen

Abb. 17
Tecalor: Sole/Wasser-Wärmepumpe TTF10E mit integrierten Hocheffizienzpumpen für Sole- und Heizungskreislauf.

Tecalor hat seine Sole/Wasser-Wärmepumpe TTF optimiert. So wurden beispielsweise die Rohranschlüsse durch ein Stecksystem und die Elektroanschlüsse durch ein neues Schaltkastenkonzept vereinfacht. Auch die Integration der Ausdehnungsgefäße in Größen von 18 bis 24 l stellt eine Neuerung dar. Bei einem Leistungsspektrum von 5,8 bis 16,8 kW (COP: 4,3…4,5 bei B0/W35) fällt das neue System mit Maßen von 1292 × 598 × 658 mm nur unwesentlich größer aus. Standardmäßig sind nun Hocheffizienz-Sole- und Heizungsumwälzpumpen. Neben der klassischen ist weiterhin die Cool-Variante mit integriertem Wärmeübertrager möglich.

Tecalor

37603 Holzminden

Telefon (0 55 31) 99 06 80

info@tecalor.de

http://www.tecalor.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Schaltkastenkonzept (57%) › Hocheffizienzsole (56%) › Coolvariante (54%)

Weitere Links zum Thema:

 
tga Wissenscheck

Testen Sie Ihr Wissen
und lernen Sie dazu!

Jetzt Wissen checken
tga Medienpartner