TGA Vorschau

TGA Ausgabe 06-2009
Heizungstechnik

Hat die Gasheizung eine Zukunft?

Abb. 1
2. Zukunftsforum Gasheizung am 13. und 14. Mai in Dortmund. Die Dramatik des Wandels auf dem Wärmemarkt sickert erst langsam in das Bewusstsein der Gaswirtschaft.

Noch ist Erdgas der Energieträger Nr. 1, wenn es um das Heizen von Wohnungen geht. Auch beim Zubau. Doch die Marktanteile im Neubau brechen so schnell weg, dass sich mancher nicht mehr fragt, welche Zukunft die Gasheizung hat, sondern ob sie überhaupt eine Chance gegen die Elektro-Wärmepumpe hat. Der Branche fehlen Innovationen, um gleichzuziehen. Schon heute ist klar, dass Erdgasanwendungen die, „nur Vorlauftemperatur erzeugen“, schon bald vom Markt aussortiert werden, war auf dem 2. Zukunftsforum Gasheizung am 13. und 14. Mai in Dortmund zu hören.

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Gasheizung (57%) › Zukunftsforum (55%) › Erdgasanwendung (48%)

Weitere Links zum Thema:

 
tga Wissenscheck

Testen Sie Ihr Wissen
und lernen Sie dazu!

Jetzt Wissen checken