TGA Produkte

TGA Ausgabe 06-2009
Brugg Rohrsysteme

Isolierschalen mit Klammersystem

Abb. 2
Brugg: Die Isolierschalen des CalpexNiedertemperatursystems werden mit einem Klammersystem schnell installiert.

Rohrverbindungen jeder Art sind bei unterirdisch verlegten flexiblen Rohrsystemen der einzig mögliche Schwachpunkt. Neben der solide abgedichteten Verbindung der Rohre spielt auch die ­sichere Isolation der Verzweigung eine wichtige Rolle. Zur Verhütung von Kondensation oder um das Eindringen von Grundwasser zu vermeiden, wurde bei Niedertemperatursystemen bisher mit hohem Zeitaufwand nachgedämmt. Brugg Rohrsysteme hat nun eine neue Lösung für sein Niedertemperatursystem Calpex vorgestellt. Calpex-Clip-Familie wird nicht verschraubt, sondern mit einem Klammersystem verschlossen. Dazu sind nur wenige Handgriffe erforderlich. Die Nachisolations-Technik ist absolut dicht, leichtgewichtig, robust und korrosionsbeständig.

Brugg Rohrsysteme

31515 Wunstorf

Telefon (0 50 31) 17 00

info@brugg.de

http://www.brugg.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Klammersystem (53%) › Niedertemperatursystem (43%) › Rohrsystem (43%)

Weitere Links zum Thema:

 
tga Wissenscheck

Testen Sie Ihr Wissen
und lernen Sie dazu!

Jetzt Wissen checken