TGA Produkte

TGA Ausgabe 09-2009
Dehn

Blitzstrom- und Überspannungsableiter

Abb. 26
Dehn: Blitzstrom- und Überspannungsableiter Blitzductor XTU ohne fest ausgewiesene Nennspannung.

Der Blitzductor XTU ist ein kombinierter Blitzstrom- und Überspannungsableiter zum Schutz der Informations- und Automatisierungstechnik, der sich durch eine neuartige Technologie auszeichnet: Er besitzt keine fest ausgewiesene Nennspannung und kann für alle Spannungen von 0 bis 180 VDC verwendet werden. Mit „actiVsense“ erkennt er automatisch die anliegende Signalspannung des Nutzsignals und stellt sich mit seinem Schutzverhalten darauf ein. Dazu passt er kontinuierlich seinen Schutzpegel an die gerade anliegende Signalspannung an und ist somit prädestiniert für alle Anwendungen, die mit wechselnden Spannungen arbeiten. Beim Auftreten von Störungen hat der Blitzductor XTU bei jeder Signalspannung immer eine angepasste, minimale Restspannung und bietet damit maximalen Schutz der angeschlossenen Geräte und Systeme.

Dehn + Söhne

92318 Neumarkt

Telefon (0 91 81) 90 61 23

info@dehn.de

http://www.dehn.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Signalspannung (58%) › Blitzstrom (38%) › Nennspannung (37%)

Weitere Links zum Thema:

 
tga Wissenscheck

Testen Sie Ihr Wissen
und lernen Sie dazu!

Jetzt Wissen checken