TGA Meldungen

TGA Ausgabe 12-2009
Wilo

24-Stunden-Werkskundendienst

Der Wilo-Werkskundendienst steht jetzt 365 Tage im Jahr rund um die Uhr zur Verfügung. Er wird ausschließlich im Namen und Auftrag des SHK-Fachhandwerks aktiv.

Seit Oktober 2009 ist die Wilo-Serviceorganisation mit zurzeit bundesweit fast 60 Werkskundendiensttechnikern jetzt 365 Tage im Jahr rund um die Uhr erreichbar. Hierfür wurden die Geschäftszeiten im Service Center erweitert und der telefonische Support auf 24 Stunden ausgeweitet. Bundesweit steht täglich von 7.00 bis 18.00 Uhr – auch an Wochenenden und Feiertagen – das komplette Kundendienstspektrum vor Ort zur Verfügung. In dieser Zeit sind die Mitarbeiter des Service-Centers von Montag bis Freitag unter der zentralen Rufnummer (02 31) 41 02 79 00 erreichbar, um die Anfragen entgegenzunehmen und mit den lokalen Werkskundendiensttechnikern abzustimmen. An allen übrigen Tagen ist eine elektronische Bereitschaft mit kurzfristiger Rückrufgarantie geschaltet. Darüber hinaus steht bei Notfällen täglich zwischen 18.00 und 7.00 Uhr ein Techniker persönlich – ebenfalls unter der bundesweit einheitlichen Service-Rufnummer – für den telefonischen Support bereit. Eine Analyse des Wilo-Werkskundendiensts hat ergeben, dass rund 85 % der Notfälle allein durch telefonische Unterstützung der Techniker, d.h. ohne Vor-Ort-Einsatz gelöst werden können. Schwerpunkte des Wilo-Werkskundendiensts sind die fachliche Unterstützung bei der Inbetriebnahme und Instandhaltung von Druckerhöhungsanlagen oder Pumpensystemen. Dazu kommen Ersatzteilservice und Werks­reparaturen. Außerdem bietet Wilo kostenfrei vertiefende Qualitätsanalysen und Pumpeneffizienzchecks durch Werkskundendiensttechniker an.

http://www.wilo.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte