TGA Produkte

TGA Ausgabe 08-2010
Kaimann

Halogenfreie Schaumstoffdämmung

Kaimann: Kaiflex blueco mit geringer Rauchgasentwicklung im Brandfall. (Quelle: Kaimann)
Kaimann: Kaiflex blueco mit geringer Rauchgasentwicklung im Brandfall.

Neu in der Kaiflex-Produktpalette und mit seiner geringen Rauchgasentwicklung einzigartig ist das halogenfreie Produkt blueco. Grund für die Entwicklung war die Nachfrage – speziell in den skandinavischen Ländern – nach Dämmstoffen mit solchen Eigenschaften. In Schweden werden Bauprodukte nach der NT Fire 036 klassifiziert. Kaiflex blueco erreicht bei diesem Test die bestmögliche Klasse PI. In Skandinavien sind in öffentlichen Gebäuden, in Fluchtwegen und dort, wo viele Menschen zusammentreffen, schon heute Produkte mit der Klasse PI vorgeschrieben, die bisher in der Regel ausschließlich von Mineralwolle erreicht wurde. Nun kann dort auch das hochflexible, geschlossenzellige Dämmmaterial Kaiflex blueco aus synthetischem Kautschuk mit seinen Produktvorteilen eingesetzt werden. Als maximale Mediumtemperatur gibt Kaiman 105 °C (für Plattenmaterial 85 °C) und als minimale Mediumtemperatur: –40 °C an.

Kaimann

33161 Hövelhof

Telefon (0 52 57) 9 85 00

info@kaimann.de

http://www.kaimann.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Rauchgasentwicklung (47%) › Kaimann (45%) › Kaiman (38%)

Weitere Links zum Thema:

 
tga Wissenscheck

Testen Sie Ihr Wissen
und lernen Sie dazu!

Jetzt Wissen checken