TGA Produkte

TGA Ausgabe 08-2011
Vaillant

Zeolith-Gas-Wärmepumpe optimiert

Vaillant: Exclusiv-System mit der Zeolith-Gas-Wärmepumpe zeotherm. (Quelle: Vaillant)
Vaillant: Exclusiv-System mit der Zeolith-Gas-Wärmepumpe zeotherm.

Vaillant hat eine neue Generation seiner Zeolith-Gas-Wärmepumpe zeotherm vorgestellt. Neben dem bereits bekannten System bestehend aus der Zeolith-Gas-Wärmepumpe, drei Solar-Flachkollektoren und einem 300-l-Solar-Warmwasserspeicher beinhaltet das neue Exclusiv-System die Zeolith-Gas-Wärmepumpe, drei Solar-Vakuum-Röhrenkollektoren und einen 400-l-Solar-Warmwasserspeicher. Das Exclusiv-System bietet einen höheren Warmwasserkomfort. Der Gesamtnutzungsgrad beider Systemvarianten konnte auf bis zu 136 % (Hs) erhöht werden. Mit einer modulierenden Heizleistung von 1,5…10 kW ist das System für die Anforderungen in Einfamilienhäusern konzipiert. In der neuen Gerätegeneration wurde die bisher stufige Heizungspumpe durch eine Hocheffizienz-Pumpe ersetzt. Die beiden in der ersten Gerätegeneration eingesetzten Solepumpen wurden in einer einzigen Hocheffizienz-Pumpe mit zwei Umschaltern zusammengeführt. Darüber hinaus kann beim neuen System auch eine solare Direktheizung ohne den Einsatz eines Pufferspeichers genutzt werden.

Vaillant

42859 Remscheid

Telefon (0 21 91) 1 80

info@vaillant.de

http://www.vaillant.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Weitere Links zum Thema: