Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Howatherm

Aufbauarbeiten in vollem Gange

Auf dem Gelände der Howatherm Klimatechnik GmbH, Brücken, kam es am 24. August 2011 im Bereich eines Zentrallagers und der angeschlossenen Montagehalle zu einem Brandschaden (Webcode 326794). Von insgesamt 12500 m2 der Unternehmensgebäude wurden dabei rund 2100 m2 völlig zerstört. Schon kurz nach dem Großbrand und der Brandanalyse der Sachverständigen wurde hier mit den Abbrucharbeiten begonnen – die Lager- und Produktionsgebäude werden nach Auskunft des Geschäftsführenden Gesellschafters Dr.-Ing. Christoph Kaup bis zum Frühjahr 2012 wieder aufgebaut sein. Ein Großteil des durch Brandgase in Mitleidenschaft gezogenen Gebäudekomplexes von rund 3000 m2 soll bis Oktober 2011 saniert worden sein, erste Bereiche standen bereits Mitte September wieder für die Geräte-Endmontage zur Verfügung. Die Gerätemontage wurde unmittelbar nach dem Brandschaden in mobilen Hallen ausgegliedert, inzwischen steht in unmittelbarer Nähe zum Werk eine angemietete Halle mit rund 3000 m2 zur Verfügung, in der zwei Endmontage-Teams arbeiten. Howatherm geht davon aus, dass eine Normalisierung der Terminsituation schon bis Ende des Jahres 2011 erreicht wird. https://www.howatherm.de/de/home/

Tags