TGA Produkte

TGA Ausgabe 10-2011
Menerga

IT-Kühlung mit EER von 12

Menerga: Prototyp eines ­Adcoolair Umluftkühlgeräts für Rechenzentren. (Quelle: Menerga)
Menerga: Prototyp eines ­Adcoolair Umluftkühlgeräts für Rechenzentren.

Auf Basis umfassender Berechnungen zur Energieeffizienz seiner neuen Umluftkühlgeräte Adcoolair gibt Menerga einen EER von 12 für die komplette Anlage inklusive Ventilatoren, Verdichter und Pumpen an. Zu Grunde gelegt wurden hierbei die klimatischen Bedingungen in Essen mit Zu- und Ablufttemperaturen im Serverraum von 20 bzw. 34 °C. Die sehr hohe Leistungszahl wurde zudem unter Praxisbedingungen durch das Langzeitmonitoring eines Prototyps am selben Standort verifiziert. Laut Anbieter wird durch die Kombination von indirekter freier Kühlung und Verdunstungskühlung die Anlageneffizienz gegenüber Umluftkühlgeräten mit direkter Freikühlung fast verdoppelt.

Menerga

45473 Mülheim an der Ruhr

Telefon (02 08) 9 98 10

info@menerga.com

http://www.menerga.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Umluftkühlgerät (90%) › Ablufttemperatur (50%) › Praxisbedingung (49%)

Weitere Links zum Thema: