TGA Meldungen

TGA Ausgabe 03-2013
Kübler

Deutschlands nachhaltigstes Produkt

Übergabe des Deutschen Nachhaltigkeitspreises an Thomas Kübler. (Quelle: Kübler )
Übergabe des Deutschen Nachhaltigkeitspreises an Thomas Kübler.

Vor 1200 persönlich geladenen Gästen aus Wirtschaft, Politik, Medien, NGOs und Gesellschaft ist im Dezember 2012 zum 5. Mal der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen worden. Als „Deutschlands nachhaltigstes Produkt“ ist das Hallenheizungssystem H.Y.B.R.I.D. von Kübler prämiert worden. Die zehnköpfige Expertenjury würdigte mit der Auszeichnung die hohe Energieeffizienz des Hallenheizungssystems mit einer intelligenten Verknüpfung von Infrarothallenheizung, Digitalsteuerung und Restwärmenutzung. In der Jury Begründung zur Nominierung von Kübler heißt es: „Mit dem 2009 eingeführten Heizungssystem H.Y.B.R.I.D. hat Kübler das bislang wahrscheinlich effizienteste Wärmekonzept für Großräume entwickelt.“ Durch die Kombination der verschiedenen Techniken kann mit dem System über den Lebenszyklus eine CO2-Emissionsminderung von bis zu 70 % erzielt werden. http://www.kuebler-hallenheizungen.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Weitere Links zum Thema: