Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Grundfos

Grundfos trauert um Ralf Brechmann

Die Grundfos GmbH und ihre Mitarbeiter trauern um ihren Geschäfts­führer Ralf Brechmann, der am 12. Juni 2013 plötzlich und unerwartet im Alter von nur 48 Jahren verstarb. Seit Juli 2006 leitete er als Geschäftsführer die Geschicke der deutschen Vertriebsgesellschaft der Grundfos Gruppe in Erkrath. Zuvor hatte er in über 20 Jahren Unter­nehmenszugehörigkeit verschiedenste Aufgaben im Vertrieb bis zum Vertriebsdirektor Gebäudetechnik durchlaufen. Brechmann hat den Erfolg von Grundfos in Deutschland maßgeblich mitgestaltet und dem ­Unternehmen nachhaltig seinen Stempel aufgedrückt. Den großen Erfolg energiesparender Heizungsumwälzpumpen, für die er sich lange vor der ErP-Richtlinie mit visionären Ideen und großem Engagement stark gemacht hatte, durfte er noch miterleben. Er wird Kollegen und Geschäftspartnern als immer ruhiger und besonnener Gesprächspartner, der aber für seine Ideale und Vorstellungen stets eingestanden ist, in Erinnerung bleiben. Sie werden seine freundliche und verbindliche Art und seinen Humor vermissen. http://www.grundfos.com