TGA Software und Internet

TGA Ausgabe 08-2013
Hottgenroth/ETU

Kaufmann App

Hottgenroth/ETU: Die Kaufmann App vereinfacht die Auftragsabwicklung. (Quelle: Hottgenroth/ETU)
Hottgenroth/ETU: Die Kaufmann App vereinfacht die Auftragsabwicklung.

Die Branchensoftware Kaufmann von Hottgenroth/ETU ist durch das „Wartungsmodul“ erweiterbar. Dieses stellt den Servicegedanken in den Mittelpunkt und hilft, die Kundenbindung zu vertiefen. Einmalige Kundendienstaufträge können schnell abgewickelt und abgerechnet werden. Wartungsverträge und regelmäßige Termine lassen sich organisieren und Informationen zu Anlagen hinterlegen. Der Anwender kann Bestandskunden gezielt beraten, ohne wiederholt alle Angaben abfragen zu müssen. Ergänzend zur Arbeit am stationären PC ist nun das mobile Arbeiten mit der „Kaufmann App“ möglich. Der Mitarbeiter im Büro stellt die Kundendienstaufträge zentral ein, die Monteure erhalten online über die App eine Terminübersicht ihrer Aufträge. Auftragsinformationen, wie Adresse, Arbeitsauftrag, Anlageninformation, Ersatzteile und genauer Termin werden analog dem bisherigen Papierauftrag zur Verfügung gestellt. Der Auftrag kann vom Monteur wie bisher bearbeitet und ein Status an den Mitarbeiter im Büro übermittelt werden. Wenn der Auftrag erfolgreich abgeschlossen ist, können neben dem Arbeitsbericht zusätzliche Materialien sowie die Unterschrift des Kunden erfasst werden. Alles zusammen wird online zurück an das Büro übertragen. http://www.hottgenroth.de http://www.etu.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Kundendienstauftrag (56%) › Kaufmann (48%) › Papierauftrag (45%)

Weitere Links zum Thema: