TGA Produkte

TGA Ausgabe 10-2013
Hotmobil

Heizungsbefüllung mit 10 m3/h

Hotmobil bietet die Befüllung von Heizungsanlagen und Pufferspeichern als Dienstleistung an. (Quelle: Hotmobil)
Hotmobil bietet die Befüllung von Heizungsanlagen und Pufferspeichern als Dienstleistung an.

Bevor die Wir Wärmen KG ihr viertes, auf 600 kW ausgelegtes Hackschnitzelheizkraftwerk in Büchelberg in Betrieb nehmen konnte, musste ein 45 m3 großer Pufferspeicher mit aufbereitetem Wasser befüllt werden. Diese Aufgabe stellte sich zunächst als echte Herausforderung dar. Die Füllleistung, die die Handwerksbetriebe vor Ort anboten, reicht dafür nicht aus. Auch das Befüllen aus einem Tankwagen wurde aufgrund des großen Aufwands verworfen. Gelöst wurde die Herausforderung mit dem Hotmobil-Service Heizungswasseraufbereitung und -befüllung. Die in enger Kooperation mit perma-trade entwickelte Dienstleistung basiert auf dem permasoft-System mit Korrosionsschutz durch ph-Wert-Anhebung und -Stabilisierung gemäß VDI-Richtlinie 2035 Teil 1 und 2. In Büchelberg war der Pufferspeicher mit einer Füllgeschwindigkeit von 10 m3/h schnell befüllt.

Hotmobil

78244 Gottmadingen

Telefon (0 77 31) 9 46 00

info@hotmobil.de

http://www.hotmobil.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Weitere Links zum Thema: