TGA Produkte

TGA Ausgabe 01-2014
Spirotech

Magnet-Abscheider bis DN 250

Spirotech: SpiroCombi mit DryPocket-Konstruktion im Inneren. (Quelle: Spirotech )
Spirotech: SpiroCombi mit DryPocket-Konstruktion im Inneren.

Spirotech hat sein Programm an Abscheidern aus Stahl erweitert. Die Modelle SpiroTrap Magnet und SpiroCombi Magnet gibt es jetzt bis zur Nennweite DN 250. Der Schlammabscheider SpiroTrap Magnet trennt Schmutzpartikel ab 5 µm aus dem Anlagenwasser. SpiroCombi Magnet verbindet die Eigenschaften eines Luftabscheiders mit denen eines Schlammabscheiders und entfernt auch freigesetzte Luft, Mikroblasen und Schlammpartikel aus dem Anlagenwasser. Herzstück beider Abscheider ist die „Dry-Pocket-Konstruktion“, magnetische Teilchen bleiben an ihrer Außenseite hängen. Mit einem Abziehmechanismus wird der Schmutz dann nach unten gezogen, wo er sich in der Einheit sammelt. Wird der Mechanismus losgelassen, bewegt sich der Magnet automatisch wieder in seine Ausgangsposition zurück. Die magnetischen Schmutzpartikel werden anschließend wie gewohnt zusammen mit dem nicht-magnetischen Schmutz beseitigt.

Spirotech

40219 Düsseldorf

Telefon (02 11) 38 42 80

info@spirotech.de

http://www.spirotech.de

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Magnet (76%) › Anlagenwasser (61%) › Schlammabscheider (56%)

Weitere Links zum Thema: