Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Menerga

Neue Doppelspitze

Bei Menerga, Mülheim an der Ruhr, gab es einen Wechsel in der Geschäftsführung. Seit Anfang April 2015 verantworten Frank Ernst und Ralf Eichentopf die Aktivitäten der Menerga GmbH mit rund 400 Mitarbeitern. Dr. Christian Hennerkes, bisheriger Geschäftsführer der Menerga GmbH, ist Ende April 2014 auf eigenen Wunsch aus der Geschäftsführung ausgeschieden. Er hatte die Übernahme von Menerga durch Systemair im Jahr 2013 maßgeblich initiiert und anschließend die Integration in einen der weltweit führenden Konzerne für Lüftungstechnik verantwortet. Eichentopf war langjähriger Fertigungs- und Werksleiter der GEA Group an verschiedenen Standorten und zuletzt auch Mitglied der Geschäftsführung der GEA Bock GmbH. Er wird die Produktion der Menerga GmbH verantworten, sowie alle vorgelagerten technischen Bereiche. Ernst war er Vertriebsdirektor der GEA Air Treatment für Deutschland und leitet seit März 2014 die Vertriebsaktivitäten der Menerga GmbH. Die nun erfolgte Übernahme der Geschäftsführung war bereits mit seinem Eintritt geplant und vorbereitet worden. Mit Ernst kehrt ein Systemair-Profi in die Gruppe zurück: Er war bereits bis 2004 in verschiedenen Positionen für den schwedischen Konzern tätig. www.menerga.de

Tags