Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Mervisoft

Update für BricsCAD

Die Version 15.2 der dwg-basierten CAD-Software BricsCAD ist jetzt auch in Deutsch erhältlich. In mehreren Bereichen wurde die Bedienung der Software optimiert. So wurde der Quad-Cursor um Funktionen erweitert, die zu einem effizienteren Arbeiten beitragen: beispielsweise lassen sich jetzt auch Befehle direkt anhängen. Dadurch kann der Quad-Cursor nicht nur Objekte modellieren, sondern lässt sich auch zum Zeichnen von Objekten verwenden. Im Bereich BIM (Building Information Modeling) lassen sich nun auch 3D-Modelle importieren und exportieren, die den Standards Revit oder IFC entsprechen. Auch die Funktionalitäten für die Blechteil-Konstruktion sind noch einmal erweitert worden. Nahtverbindungen von Blechteilen können jetzt automatisch erzeugt werden. Für Interessenten bietet Mervisoft eine voll funktionsfähige, uneinge-schränkt lauffähige 30-Tage-Demoversion von BricsCAD V15.2 als Download an. www.mervisoft-gmbh.de