Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Trox

Heinz Trox ist tot

Heinz Trox, Hauptgesellschafter der Trox GmbH, ist am 1. Oktober 2015 im Alter von 81 Jahren gestorben. Heinz Trox, Jahrgang 1934, begann seine berufliche Laufbahn nach seinem Maschinenbau- und Betriebswirtschaftsstudium in München als Ingenieur in den USA. 1959 trat er in die Trox GmbH in Neukirchen-Vluyn ein und war für das Auslandsgeschäft verantwortlich. Als Geschäftsführer übernahm er ab 1969 die Ressorts Ausland, Produktmanagement sowie Forschung und Entwicklung. 1988 wechselte er in den Vorsitz der Geschäftsführung, 2001 in den Aufsichtsrat und wurde 2012 Vorsitzender des Aufsichtsrates der Trox GmbH. In Anerkennung seiner Lebensleistung als Unternehmer erhielt Heinz Trox das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. www.trox.de