Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Geberit / Keramag

Gemeinsame Vertriebsmannschaft

Nach der Integration des Keramag-Vertriebs auf Managementebene hat Geberit nun auch die Produktportfolios und Kompetenzen in einer Vertriebsmannschaft verknüpft. Seit Dezember 2015 vertreten die Verkaufsberater von Geberit und Keramag beide Marken bei allen Kundenzielgruppen. Dem Zusammenschluss der Vertriebsmannschaften ging ein Know-how-Transfer voran. Beide Teams wurden intensiv auf die Produkte der jeweils anderen Marke geschult. „Mit den zusammengeführten Teams sind wir noch näher am Tagesgeschäft unserer Kunden“, sagt Clemens Rapp, Geschäftsführer von Geberit und Keramag, „die Außendienstmitarbeiter können mit dem erweiterten Programm bedarfsorientierter beraten und damit unsere Kunden noch besser unterstützen. Weil es ab sofort nur noch einen Ansprechpartner für beide Produktportfolios gibt, bauen wir Schnittstellen bei unseren Kunden ab und können mehr Planungs- und Umsetzungssicherheit im gesamten Bauablauf bieten.“ An der grundsätzlichen Ausrichtung und den Zielgruppen der bisherigen Geberit-Vertriebsbereiche Technik und Großhandel ändert sich nichts. Das bisherige Geberit-Technik-Telefon (0 75 52) 9 34 10 11 leistet seit Januar 2016 die technische Beratung der Fachkunden für die Marken Geberit und Keramag. www.geberit.de www.keramag.de