TGA news

05.10.2007

Solarwärmenutzer sind zufrieden

Der überwiegende Teil von inzwischen über eine Million deutschen Betreibern von Solarheizungen ist mit ihrer Solaranlage zufrieden. Eine große Mehrheit der Solarwärmenutzer würde ihre Solaranlage sogar weiterempfehlen. Dies ergab eine jüngste Verbraucherbefragung des Hamburger „Business Institute Solar Strategy“, die mit Unterstützung des Bundesverband Solarwirtschaft (BSW) durchgeführt wurde. Rund 85% der Solarwärmenutzer bewerten die Zufriedenheit mit technischer Leistung und wirtschaftlichem Ergebnis ihrer Solaranlage als gut oder sehr gut. Drei Viertel von ihnen würde die Technik sogar bestimmt weiterempfehlen, so die Ergebnisse der Marktstudie „Solares Kundenbarometer“.

Als wichtigsten Grund für Investitionsentscheidungen in Solarwärme-Anlagen nennt die Studie die steigenden Energiekosten. Übergeordnete Faktoren wie Umweltschutzaspekte und technologische Innovation spielen ebenfalls eine wichtige Rolle beim Kauf einer Solaranlage. ToR

Uns interessiert Ihre Meinung! 
 
Weitere Meldungen zum Thema
Erneuerbare geben 235.000 Menschen Arbeit
Markteinbruch bei Heizungsmodernisierung
Solarthermie ganz oben auf der Wunschliste
  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Solarwärmenutzer (41%) › Solarheizung (37%) › Kundenbarometer (29%)

Weitere Links zum Thema: