Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Intersolar 2008: Wachstum um 80%

Wegen der großen Nachfrage erweitert die Intersolar erneut ihre Ausstellungsfläche. 2007 standen Europas größter Fachmesse für Solartechnik auf dem Gelände der Messe Freiburg noch 34.000 m² Ausstellungsfläche zur Verfügung. Nachdem die Veranstalter für 2008 in München von 51.000 m² Ausstellungsfläche in fünf Hallen ausgegangen waren, wurden jetzt die Zahlen nochmals nach oben korrigiert. Aufgrund der großen Nachfrage deutscher und internationaler Aussteller wurde die zur Verfügung stehende Ausstellungsfläche um eine sechste Halle erweitert und wird jetzt 62.000 m² betragen - über 80% mehr als 2007. Wie bereits in den Jahren zuvor werden die Messehallen wieder nach den Bereichen Solarthermie, Photovoltaik und Solares Bauen gegliedert sein.

Neben der Anzahl der Aussteller, die von 638 im Jahr 2007 auf etwa 800 ansteigen wird, spielt auch die Vergrößerung der Stände eine entscheidende Rolle für die Entwicklung. Am neuen Messestandort kann jetzt allen Wünschen nach vergrößerten Flächen entsprochen werden, wodurch die Intersolar ihr Potenzial jetzt voll entfalten kann. Auch das starke Wachstum im Photovoltaik-Markt und das gestiegene Interesse internationaler Aussteller wirken sich positiv aus: Kamen 2007 bereits 37% der Aussteller aus dem Ausland, erhöht sich dieser Anteil 2008 nochmals auf voraussichtlich über 40%. ToR

Uns interessiert Ihre Meinung!
 

Weitere Meldungen zum Thema
Bonusförderung für Solar plus Brennwertkessel
Deutsche PV-Produktion wächst um 33%
Löcher in Solarzellen steigern Wirkungsgrad
Integration von PV in die Gebäudehülle
Intersolar: Abschied aus Freiburg mit Rekorden
Solarthermie ganz oben auf der Wunschliste
250 Mrd. Umsatz mit Solarzellen bis 2020
 

Tags