Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Intersolar wächst weiter

Die Solartechnikbranche wächst, und mit ihr auch die europaweit wichtigste Branchenplattform, die Intersolar. Nach dem enormen Wachstum in den vergangenen Jahren findet die Intersolar nun vom 12. bis 14. Juni 2008 erstmals in München statt. Auch in diesem Jahr legt die Messe nochmals kräftig zu: Auf einer mit 62.000 m² fast verdoppelten Fläche werden sich über 800 internationale Aussteller präsentieren - 25% mehr als im Vorjahr. Da die Ausstellungsflächen für 2008 schon fast komplett ausgebucht sind, überlegen die Veranstalter sogar, noch eine siebte Halle zu mieten. Ihren Status als internationale Leitmesse kann die Intersolar am neuen Messestandort weiter ausbauen: Rund 40% und damit 320 (2007: 241) der Aussteller kommen in diesem Jahr aus dem Ausland. 40.000 Besucher erwarten die Veranstalter.

Die großen deutschen Heiztechnikanbieter werden allerdings auf Druck des BDH weitgehend fehlen. Lediglich Systemanbieter Wolf hat sich angemeldet. Vor dem Hintergrund des Intersolar-Exports 2008 nach San Francisco ist der BDH-Boykott kaum nachvollziehbar, kurzsichtig und auch nicht mit dem kurzen zeitlichen Abstand zur IFH/Intherm (16. bis 19. April 2008) begründbar. Trotz Verbandspolitik: Über die Produkte der meisten Hersteller wird man sich auf der Intersolar bei ausstellenden Vertriebsgesellschaften und dem Handel doch informieren können. ToR

Uns interessiert Ihre Meinung!
 

Im Kontext
Intersolar 2008: Wachstum um 80%