Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
ZVSHK

Kermi und Arbonia sind jetzt Handwerkermarken

Im Rahmen der SHKG Leipzig präsentierte der Zentralverband Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) als Lizenzgeber die Jahresbilanz der Handwerkermarken1). „Wir sind mit dem aktuellen Status unseres Markenbündnisses sehr zufrieden“, urteilte Elmar Esser, Hauptgeschäftsführer des ZVSHK. Zurzeit unterstützen laut Esser rund 5000 Mitgliedsbetriebe die Handwerkermarken.

Kermi und Arbonia sind neue Partner
Mit den Marken Kermi (Heiztechnikprodukte und Duschabtrennungen) und Arbonia (Heiztechnikprodukte), die in Leipzig die Partnerverträge unterzeichneten, stellte der ZVSHK zwei neue Partner vor. Schon im Laufe des Jahres waren Zehnder und Geberit dem Qualitäts- und Leistungsbündnis beigetreten. Dr. Roger Schönborn, Geschäftsführer von Kermi und Arbonia zum Beitritt. „Das Produktangebot unseres Marktes ist in den letzten Jahren immer unübersichtlicher geworden; sei es, weil sich über neue Distributionskanäle wie das Internet weitere Einkaufsquellen offerieren, sei es, weil das Angebotsspektrum, bei dem kein namhafter Hersteller erkennbar ist, offenbar wächst. Hier bieten die Handwerkermarken eine klare Orientierungshilfe.“

Neues Anzeigenmotiv soll Partnerschaft verdeutlichen
Die Partnerschaft zwischen den nunmehr 23 Herstellern und den Handwerksbetrieben rückt künftig stärker in den Mittelpunkt der Handwerkermarken-Kommunikation. Das neue Anzeigenmotiv zeigt einen SHKHandwerker, der sich in einem Statement zu Qualität und Leistung und zu den Markenpartnern bekennt. Im kommenden Jahr soll die Kampagne um weitere Motive ergänzt werden. Für das kommende Jahr kündigte der ZVSHK außerdem weitere Veranstaltungen der Reihe „Handwerkermarken-Regionalforum“ an. ToR

1) Die Handwerkermarke ist ein vom ZVSHK entwickeltes Zeichen für eingeführte handwerksgerechte Markenprodukte namhafter Industrieunternehmen. Die Hersteller, die das Zeichen der Handwerkermarke führen, haben mit ihren Produkten wichtige Anforderungen hinsichtlich Qualität und Zusatzservice für Handwerk und Endkunden erfüllt.

Weitere Artikel zum Thema auf TGAonline
ZVSHK: Sechs-Punkte-Plan für Energiepolitik im Koalitionsvertrag

Externe Links und Links unserer Leser
- Noch keine vorhanden -
Ihr Kommentar oder Link zum Thema: tga@tga-fachplaner.de