Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AL-KO

Roadshow 2010: Raumlufttechnische Musterlösungen

„Raumlufttechnische Musterlösungen“ lautet der Titel der Symposien-Reihe 2010 von AL-KO Luft- und Klimatechnik. Dazu kommt die AL-KO air-handling-academy in vier deutsche Städte: Am 22. Juni nach Zwickau, am 29. Juni nach Nürnberg, am 30. Juni nach Lindau und am 1. Juli nach Stuttgart. Zentrale Themen der Roadshow sind:

Neue Verantwortung für Planer
Im ersten Teil geht es um Normen und Richtlinien für raumlufttechnische Systeme und Anlagen. Wichtige Neuerungen, Änderungen und Ergänzungen vor allem im Hinblick auf die Verantwortlichkeit des Planers bei der Festlegung von Luftzuständen werden durch versierte Referenten erläutert. Es werden Musterlösungen für die Lüftung und Klimatisierung von Büro- und Verwaltungsbauten, Einkaufszentren, Museen usw. dargestellt.

Wärmerückgewinnung richtig bewerten
Der zweite Teil stellt die Energierückgewinnung bei raumlufttechnischen Systemen in den Mittelpunkt: Normative Vorgaben und nachhaltiges Denken fordern effiziente raumlufttechnische Geräte mit entsprechend wirksamen WRG-Systemen. Doch wann ist das wirtschaftliche Maximum erreicht? Welcher Ansatz der Wirkungsgrad-Berechnung von WRG-Systemen ist der Richtige? Welche Faktoren beeinflussen den Wirkungsgrad von WRG-Systemen? Nach der Veranstaltung kennen die Teilnehmer die richtigen Antworten.

Easyair zum Anfassen
Doch eine Roadshow wäre keine Roadshow, wenn nichts gezeigt würde, nichts zum Anfassen und Begutachten da ist. Darum bringt AL-KO zu den Veranstaltungen sein Kompaktlüftungsgerät Easyair mit. Weitere Informationen und Anmeldung zur Roadshow unter: anja.kircher@al-ko.de und auf www.al-ko.de. ToR

Programmflyer und Anmeldung

Tags