Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
robatherm

Großer Zuspruch zum RLT-Forum 2010

Im Gesundheitswesen steigt der Kostendruck auf medizinische Einrichtungen. Insbesondere Krankenhäuser müssen einerseits Kosten senken, andererseits erfordert der stärker werdende Wettbewerb eine Steigerung der Leistungsqualität. Energieeffizienz, Kostensenkung, Nachhaltigkeit, Ganzheitlichkeit, Systemintegration – das sind die aktuellen Themen insbesondere in der Raumlufttechnik für Krankenhäuser; sowohl bei Neubau als auch Sanierung von Bestandsanlagen.

Am 8., 9. und 10. Juni widmete sich das RLT-Forum 2010 von robatherm diesem Themenkomplex. Angesprochen waren technische und kaufmännische Leiter von Krankenhäusern, planende Ingenieure sowie ausführende Anlagenbauer. „TrueBlue – Der ganzheitliche Effizienznachweis“ wurde eingehend vorgestellt. Referiert wurde über „RLT-Anlagenkonzepte für medizinische Bereiche“, „Hocheffiziente Wärmerückgewinnung“ sowie „Antimikrobielle Beschichtung wirksam gegen Bakterien und Pilze“. ToR


Diese Artikel zum Thema habe ich
auf TGAonline für Sie recherchiert:
robatherm: Antimikrobiell beschichtete RLT-Geräte
robatherm RLT-Forum 2009: Energieeffizienz geht nicht ohne Spezialisten