Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Destatis

14 % leben in Wohnungen mit Feuchtigkeitsschäden

Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilt, lebten 14 % der Bevölkerung Deutschlands im Jahr 2008 nach eigener Einschätzung in Wohnungen oder Häusern mit Feuchtigkeitsschäden. Dazu zählen undichte Dächer, feuchte Wände und Fundamente sowie Fäulnis in Fensterrahmen und Fußböden. Dieses Ergebnis wurde aus der Erhebung EU-SILC (European Union Statistics on Income and Living Conditions) 2008 ermittelt.

EU-weit war der Anteil mit knapp 17 % noch höher als in Deutschland. Besonders häufig war ein feuchtes Zuhause in Teilen Osteuropas anzutreffen: So war nahezu jede/r Dritte in Ungarn (30,8 %), Bulgarien (30,4 %) und Slowenien (30,2 %) betroffen. Im Gegensatz dazu waren die Quoten in Malta (6,8 %) und in den skandinavischen Ländern Finnland (4,4 %), Schweden (8,0 %) und Dänemark (8,7 %) die niedrigsten in der gesamten EU. ToR


Diese Artikel zum Thema habe ich
auf TGAonline für Sie recherchiert:
TGA- Dossier: Wohnungslüftung
TGA-Dossier: Wohnungslüftung-Produkte
5. Internationales Buildair-Symposium

Externe Links und Links unserer Leser
- Noch keine vorhanden -
Ihr Kommentar oder Link zum Thema: tga@tga-fachplaner.de

Tags