Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Tchibo

Ökostrom vom Kaffeeröster

Mit Energie-Checks war Tchibo schon im Sommer 2010 in neue Geschäftsbereiche vorgestoßen. Nun bietet das Unternehmen Ökostrom aus 100 % Wasserkraft an. Dabei handelt der Kaffeeröster als eigenständiges Energieversorgungsunternehmen. Nach Unternehmensangaben liegt der Preis größtenteils unter den lokalen Basistarifen „für die Versorgung mit Strom aus fossilen Energieträgern oder Atomkraft“. Das Angebot habe keine Mindestvertragslaufzeit sowie ein monatliches Kündigungsrecht bei zwölf Monaten Preisgarantie.

Der Tchibo-Strom stammt aus norwegischen Wasserkraftwerken und trägt das ok-power-Label, hinter dem das Öko-Institut, die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen und der WWF Deutschland stehen. Mit ok-power werden Produkte ausgezeichnet, die nachweislich klimaschonend gewonnenen Strom liefern und den Ausbau regenerativer Erzeugeranlagen garantieren. Die Kosten können im Tarifrechner www.tchibo.de/energie ermittelt werden. Einen Tarifrechner mit einem breiten Angebot, auch für Ökostrom, bietet z.B. Verivox an. Hier werden zum Teil deutlich günstigere (Ökostro-)Tarife angezeigt. ToR

Tags