TGA news

30.03.2011
Minol Energie

Fiedler ist neuer Geschäftsführer

Jochen Fiedler (Quelle: Minol Energie)
Jochen Fiedler (Quelle: Minol Energie)
Jochen Fiedler (39) ist seit 1. März 2011 Geschäftsführer von Minol Energie GmbH & Co. KG. Das Unternehmen aus Leinfelden-Echterdingen hat sich mit der Marke Minogas auf Erdgas für die Wohnungswirtschaft spezialisiert. Minol Energie wurde im Juli 2010 vom Abrechnungsdienstleister Minol und den Stadtwerken Nürtingen gegründet und von deren Geschäftsführern, Marcus Lehmann und Volkmar Klaußer, geleitet. Sie wollen die Gesellschaft nun gemeinsam mit Jochen Fiedler als Energiepartner der Wohnungswirtschaft etablieren. In Kürze wird das Geschäftsfeld um Strom und in einem weiteren Schritt um Smart-Metering-Produkte erweitert.

Fiedler, Dipl.-Ing. und Dipl.-Wirtsch.-Ing. ist seit mehreren Jahren Unternehmer, Berater und Interim-Manager im Energiesektor. Im Auftrag von Konzernen, regionalen Energieversorgern und Stadtwerken hat er neue Geschäftsmodelle, unter anderem für Erdgas und Strom, aufgebaut und verschiedene Reorganisations-Prozesse begleitet. ■
Jochen Vorländer

Diese Artikel zum Thema habe ich auf TGA online für Sie recherchiert:

  • Zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere TGA online Inhalte

Nach Schlagworten:

› Fiedler (41%) › Wohnungswirtschaft (23%) › Reorganisationsprozess (23%)

Weitere Links zum Thema:

 
tga Wissenscheck

Testen Sie Ihr Wissen
und lernen Sie dazu!

Jetzt Wissen checken