Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Walter Meier

Walter Meier übernimmt JS Humidifiers

Walter Meier , Schwerzenbach, Schweiz, hat den in Großbritannien führenden Anbieter von Luftbefeuchtungsgeräten und -systemen JS Humidifiers , Rustington, West Sussex, übernommen. Mit der Übernahme baut der Klima- und Fertigungstechnikkonzern seine weltweit führende Marktposition in der Luftbefeuchtung weiter aus und unternimmt einen weiteren Schritt zur direkten Bearbeitung der Zielmärkte. Dazu CEO Silvan G.-R. Meier: „Die Übernahme ist für uns der effektivste Weg, den wichtigen britischen Markt erfolgreich zu erschließen. Es war uns schon immer bewusst, dass wir nur mit JS die Nummer Eins im britischen Befeuchtungsgeschäft werden können. Nun sind wir hoch erfreut, dass wir eine gemeinsame Zukunft einschlagen.“ Weitere Vorteile erhofft sich Walter Meier in der Zusammenarbeit im Exportgeschäft. Zum Beispiel exportiert JS sehr erfolgreich nach Indien. Meier: „Zudem verfügt JS über eine äußerst interessante Produktpalette in der energieeffizienten Verdunstungs-Befeuchtung und -Kühlung, die eine willkommene Ergänzung zum Condair Sortiment von Walter Meier darstellt.“

JS Humidifiers wurde 1980 gegründet und erzielte im Jahr 2010 mit knapp 60 Mitarbeitenden einen Umsatz von umgerechnet 13 Mio. CHF. Das bisherige Management wird weiterhin für die Geschäftsführung von JS verantwortlich sein. Der Hauptsitz soll ebenfalls in Rustington, West Sussex, verbleiben. Walter Meier erwirtschaftet mit rund 1600 Mitarbeitenden einen Umsatz von jährlich etwa 650 Mio. CHF. ■

Tags