Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Zilmet Deutschland

Schaukellis übergibt an Mayer

Zum 1. November 2011 übergibt Raphael Schaukellis die Geschäftsführung von Zilmet Deutschland an Gernot Mayer und verabschiedet sich in den Ruhestand. Schaukellis gründete vor fast 20 Jahren zusammen mit Zilmet Italien die erste Tochtergesellschaft der Zilmet Gruppe in Deutschland. Inzwischen ist die Zilmet Gruppe ein weltweit operierendes Unternehmen, das sich zum größten europäischen Hersteller von Membran-Druckausdehnungsgefäßen entwickelt hat. Auf einer Fläche von mehr als 150.000 m2 werden an sechs Standorten mehrere Millionen Ausdehnungsgefäße und Wärmeübertrager pro Jahr produziert. Bei gelöteten Plattenwärmeübertragern gehört Zilmet zu den Top 5 der Branche. Zilmet Deutschland war und ist ein Baustein für diese Entwicklung und hat nach Zilmet I vor rund sechs Jahren mit dem Neubau Zilmet II sein aktuelles Zentrum für Vertrieb, Logistik und Technik aufgebaut.

Schaukellis, der nach verschiedenen Stationen in der Heizungs- und Sanitärindustrie, vor fast zwanzig Jahren seine bis heute andauernde Berufung im Unternehmen Zilmet Deutschland gesehen hat, verabschiedet sich nun in den Ruhestand. Seine Nachfolge hat er vorbereitet und seit einem Jahr Mayer, der über 25 Jahre Erfahrung in der Sanitär- und Heizungsbranche verfügt, in die Aufgaben der Geschäftsleitung einarbeiten. ■