Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
KSB

Armaturenwerk in China eingeweiht

Der Pumpen- und Armaturenhersteller KSB, Frankenthal, hat Anfang November 2011 im chinesischen Changzhou eine neue Fertigungsstätte für Absperrventile und -schieber eröffnet. Auf 45.000 m2 Fläche entstanden in zehnmonatiger Bauzeit Fertigungshallen sowie ein Logistik- und Lagerzentrum.

Im Werk der neu gegründeten Gesellschaft KSB Valves (Changzhou) Co., Ltd. fertigen seit Oktober derzeit rund 100 Mitarbeiter Armaturen für verschiedene Anwendungsbereiche. „Unser neues Produktionswerk ist ein weiterer Meilenstein für unsere Aktivitäten im chinesischen Markt, aber auch im weltweiten Armaturengeschäft“, sagte KSB-Vorstandsmitglied Dr. Peter Buthmann auf der Eröffnungsfeier in Changzhou.

Das Armaturenwerk befindet sich im sogenannten Hi-Tech-Distrikt von Changzhou, einer stark wachsenden Industriestadt an der Ostküste Chinas in der Provinz Jiangsu. Aufgrund der vorteilhaften geografischen und infrastrukturellen Lage des Distrikts haben sich dort mehr als 9000 Unternehmen angesiedelt.

Für KSB ist China einer der bedeutendsten strategischen Märkte. Heute unterhält der Pumpen- und Armaturenhersteller dort fünf Produktionswerke, sieben Vertriebsniederlassungen und vier Vertretungen sowie zwei Service-Zentren. In China arbeiten mehr als 1300 Menschen für KSB. ■